22.06.2022

DFL May CHARITY Madness 2022

Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass dank Eures kräftigen Einsatzes bei der Bestellung des May Cruise Madness-Shirt 2022, im Rahmen unserer Spendenaktion für ukrainische Flüchtlinge, so Einiges zusammengekommen ist.

mehr...

thumb
thumb
thumb
thumb
thumb

index Fahrzeugdaten

Besitzer:
Typ:
111, VW 1300 Standard
Baujahr:
1966
Farbe:
Perlweiß L87H
Karosserie:
Edelstahlzierleisten, Edelstahltrittbretter, T-Bars, Tür- und Haubenschlösser verchromt, Haubenschlossfeder vergoldet, polierte Inbus-Schrauben zur Kotflügel- und Tankbefestigung, originale Cabrio-Motorhaube, Umrüstung auf 12 Volt
Innenausstattung:
Seriensitze bezogen mit Kunstleder und Stoff, abgesteppt im Fat Biscuit-Design, Simpson-Beckengurte, Simpson Schultergurte auf Fahrerseite, Petri-Lederlenkrad, Gene Berg Schalthebel, AutoMeter-Drehzahlmesser, externes Shiftlight, zwei 52 mm VDO-Instrumente für Öldruck und -temperatur
Motor:
Typ 1, 2110 Kubikzentimeter Hubraum, erleichterte Schwungscheibe, 228 mm Sachs-Kupplung, 228 mm Cushion Grip-Kupplungsscheibe, 76,4 mm WBX-Kurbelwelle, geschmiedete 94 mm Mahle-Kolben und -Zylinder, bearbeitete Street Eliminator Zylinderköpfe, Einlassventile 42 mm, Auslassventile 37 mm, Engle FK87 Nockenwelle, Verdichtung 10,8:1, zwei 48 IDA Weber-Doppelvergaser mit schwarz gepulverten Trichtern, Udo Becker Saugrohre, JKM-Gasgestänge, elektrische Pierburg-Benzinpumpe, Transistorzündung, Bosch-Transitorzündspule, Bosch 040-Zündverteiler, Drehstrom-Lichtmaschine mit integriertem Regler, 1 3/4 Zoll A1 Low-Down Fächerkrümmer, A1 Muffler schwarz hitzebeständig gepulvert, Ölfilterpumpe, externer Cagero-Ölkühler mit Racimex-Thermostat, Gehäuseentlüftung, 30 PS Style-Gebläsekasten, Verblechung schwarz glänzend lackiert
Getriebe:
Kennbuchstabe AM, verstärkte Seitendeckel, Super Diff, verstärkte Rhino Getriebelager, vordere Getriebeabstützung
Fahrwerk:
originale Vorderachse mit Rasterplatten, Tieferlegungsachsschenkel, hinten Originalhöhe, schwarze Konis in Serienlänge vorne, hinten gelbe Koni-Dämpfer, Cup-Streben
Bremsen:
Scheibenbremsen mit Typ 3 Bremssätteln (42 mm Kolben) vorne, hinten Serientrommeln mit 19 mm Radbremszylinder, Umrüstung auf 2-Kreis-System
Felgen/Reifen:
Fuchs-Felgen poliert und lackiert mit schwarz eloxierten Porsche-Radmuttern und farbigen Porsche Emblemen, vorne 4,5Jx15 mit Michelin XZX 145R15, hinten 5,5Jx15 mit Michelin XVS-P 185R15
Historie:
Bevor Christian den 66er im Jahr 2000 kaufte, diente er Tobi als Winterfahrzeug. Dementsprechend gab es einiges zu tun an dem perlweißen Käfer. Im Winter 2001 legte Christian richtig los und zerlegte den Wagen bis auf die letzte Schraube. Mit viel Detailliebe und größter Sorgfalt restaurierte er ihn bis zum Frühjahr 2003. Auf dem Treffen in Osnabrück präsentierte er den Cal Looker das erste Mal am DFL Club-Stand.
Bestzeit 1/4 Meile:
13,980 Sekunden
Fahrzeugvorstellung(en):
VW Speed 9/04 (D), Volksworld 7/06 (GB)
Danke an:
Björn Schewe (CPC)
DFL VW Club
Dirk G.
Holger A.
Klaus Hartmann
Mark
Matze F.
Matze P.
Thorsten Ziebel
Tobi P.
Wilfried Wittkuhn
Letzte Aktualisierung:
06.07.2022
Impressum / Datenschutz
Facebook