22.06.2022

DFL May CHARITY Madness 2022

Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass dank Eures kräftigen Einsatzes bei der Bestellung des May Cruise Madness-Shirt 2022, im Rahmen unserer Spendenaktion für ukrainische Flüchtlinge, so Einiges zusammengekommen ist.

mehr...

thumb
thumb
thumb
thumb
thumb

index Fahrzeugdaten

Besitzer:
Gregor Schilling, Stuttgart
Typ:
111, VW 1200 Standard
Baujahr:
1965
Farbe:
Schwarz L41
Karosserie:
Alles Original bis auf Lack, Fahrzeug war perlweiß, rote 2-Kammer Rückleuchten, weiße Blinkergläser, liegende Scheinwerfer im „US“-Style mit 7" H4-Einsätzen, stoffbezogenes Britax-Faltdach, Talbot-Rückspiegel, Umrüstung auf 12 Volt, original 65er Cabriohaube
Innenausstattung:
Schalensitze mit Kopfstützen und Rückenlehnenverstellung wie Porsche Carrera RS, bezogen mit original Stoff-/Kunstlederkombination hellgrau/„Turfgrau“, 3-Punkt Gurte nachgerüstet, neuer Teppichsatz „Haargarn-Bouclé“, Personal-Lederlenkrad 15" mit vollpolierter Nabe, 80 mm VDO Zubehör-„Ovali“ Drehzahlmesser aus den 60ern , Kamei-Heckablage mit versteckten Lautsprechern, Feuerlöscher, Vintage Speed Shifter 60%, Empi-Doorpulls, Wiechers Überrollbügel mit Diagonal- und H-Strebe, schwarz gepulvert
Motor:
Typ 1, neues VW do Brasil Gehäuse, 1776 Kubikzentimeter Hubraum, 69 mm Serien-Kurbelwelle, 90,5 mm Mahle-Schmiedekolben und Zylinder, 040er Zylinderköpfe, Einlaßventile 35 mm, Auslaßventile 32,5 mm, verstärkte Ventilfedern, verschraubte Gene Berg-Kipphebelwellen, Engle FK8 Nockenwelle, Verdichtung 9,5:1, Riechert-Saugrohre, zwei 40er IDF Weber-Doppelvergaser mit velocity stacks und Karsten-Wagner-Performance Luftfiltern, JKM-Gasgestänge, elektrische Pierburg-Benzinpumpe, blaue Bosch-Zündspule, CSP „Pacemaker“-Zündverteiler, CSP „Python“ Edelstahl-Auspuffanlage 38mm, externer Cagero-Ölkühler, GWD-Gehäuseentlüftung, 30 PS Style-Gebläsekasten, Gene Berg „Dip Stick“ Öltemperatursensor
Getriebe:
Original, Kennbuchstaben AA
Fahrwerk:
Verstellbare und schmale Vorderachse von CB-Performance mit 19 mm Stabi, hinten Originalhöhe, Spax-Stoßdämpfer 14-fach verstellbar vorne, hinten Monroe-Gasdruck-Dämpfer, Empi-19mm Hinterachsstabi, 20 mm Spurverbreiterungen aus Vollaluminium an der Hinterachse
Bremsen:
CSP Scheibenbremsanlage vorne, hinten original Trommeln, Umrüstung auf Zweikreis-Bremssystem
Felgen/Reifen:
MWS BRMs in 5,5Jx15 Bett und Speichen nachträglich poliert, Inlets lackiert in schwarzgrau, Firestone-Reifen in 145-15 vorne, hinten in 165-15; wahlweise MWS Empi 5s, anthrazitfarben mit poliertem Bett, Firestone-Reifen in 145-15 vorne; wahlweise 356 Style chrom, 4,5“ mit Firestone-Reifen in 145-15 vorne, 5,5“ mit Firestone-Reifen in 165-15 hinten
Historie:
Gregor kaufte den Käfer von Georg´s Schwester Melanie Anfang 2001. Damals noch im Resto Cal Look, verwandelte ihn Gregor Stück für Stück in Richtung traditioneller California Look. Das Auto hat ein „H“-Kennzeichen und ist somit voll strassenzugelassen. In Planung ist noch ein klassisch getunter 2 Liter Typ1 Motor, ein modifiziertes Getriebe sowie die Nachrüstung hinterer Ausstellfenster.
Bestzeit 1/4 Meile:
17,61 Sekunden (DAS Drag Day 3, 2005)
Letzte Aktualisierung:
07.07.2022
Impressum / Datenschutz
Facebook